GESUCH

Das perfekte Gesuch

Führen Sie eine Veranstaltung oder ein Projekt durch, welche dem Stiftungszweck unserer Stiftung gerecht werden?
Senden Sie uns Ihren Antrag auf Unterstützung in elektronischer Form mit dem Deckblatt zu.

Deckblatt zum Gesuch PDF

Allgemeines

• Nur konkrete, in sich abgeschlossene ausgelegte Einzelprojekte in der Schweiz werden unterstützt.

• Nur Projekte mit direktem Bezug Schweizer Volksmusik oder Volkskultur werden geprüft.

• Projekte mit Schwerpunkt Jugendförderung werden bevorzugt behandelt.

• Pro Organisation und Jahr wird nur ein Gesuch berücksichtigt.

• Breit abgestützte Finanzierung durch weitere private oder öffentliche Institutionen erwünscht.

Termine

Der Stiftungsrat entscheidet quartalsweise über Unterstützungsbeiträge (Feb/Mai/Aug/Nov).

Gesuche müssen rechtzeitig und mit vollständigen Unterlagen mindestens zwei Monate vor der Realisierung des Projekts eingereicht werden.

Formales

Es werden nur elektronisch eingereichte Gesuche mit ausgefülltem und unterzeichnetem Deckblatt geprüft. Vor Einreichung eines neuen Gesuchs ist ein Schlussbericht über das letzte von unserer Stiftung unterstützte Projekt einzureichen. Es gibt keinen Anspruch auf Unterstützung. Entscheide werden nicht begründet.

Das elektronische Gesuch sollte die folgenden Unterlagen in einem einzigen .pdf umfassen

• Deckblatt zum Gesuch

• Individuelles Anschreiben mit Motivationsgründen